Landpartie Medizin - Medizin mit Weitblick

Leichte Sprache

Informationen zum Projekt in einfachen Worten

Was ist Landpartie Medizin?

Landpartie Medizin ist ein Projekt.

Das Projekt ist für junge Ärzte.

Junge Ärzte sollen auf dem Land arbeiten.

Auf dem Land gibt es zu wenige Ärzte. Das ist ein Problem. Deshalb gibt es dieses Projekt.

Was macht das Projekt?

Blockpraktikum Plus

Studenten können auf dem Land ein Praktikum machen.

Sie arbeiten in einer Arzt-Praxis.

Sie bekommen eine Wohnung.

Das Praktikum ist kostenlos.

Landfahrten

Studenten machen einen Ausflug auf das Land.

Sie besuchen Arzt-Praxen.

Sie lernen das Land kennen.

Der Ausflug ist kostenlos.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir erzählen von unserem Projekt.

Wir schreiben Texte.

Wir machen Fotos und Videos.

Partner

Viele Menschen helfen mit.

Zum Beispiel:

  • Die Universität Greifswald
  • Ärzte auf dem Land
  • Städte und Gemeinden

Wer kann mitmachen?

  • Studenten, die Arzt werden wollen
  • Städte und Gemeinden
  • Ärzte auf dem Land

Wie kann ich mitmachen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@landpartie-medizin.de

Oder rufen Sie uns an:

03834 8760-2120

Wer macht das Projekt?

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald macht das Projekt.

Der Landkreis ist in Mecklenburg-Vorpommern.

Das ist im Norden von Deutschland.